Sep
09
2015

Posted by Admin in: Dart 4000

Marrakesch soll es sein. Natürlich auch wieder zurück. Alles machbar – auch in 11 Tagen (und ein paar Stunden)?
Wir wollen es herausfinden! Die Planung für die nächstjährige Rallye ist gestartet. Wir freuen uns drauf! Auch auf die Vorbereitungen. :-)

Marokko hat natürlich noch viel mehr zu bieten als Marrakesch. Das wunderschöne Atlas-Gebirge, Wüste, Meer und Strand, das Volk der Berber und ihre Gastfreundschaft, den landestypischen Tee, das feine Essen. Und vieles mehr.

Casablanca ist jedem ein Begriff, auch für die, die den gleichnamigen Film noch nicht gesehen haben. Rabat, die Hauptstadt Marokkos, kennt man jedoch vielleicht noch nicht.

Bepackte Kamele in einer Karawane, Oasen in der Wüste, hübsche Keramik, interessante Architektur – es gibt viel zu entdecken. (Leider haben wir nicht so viel Zeit für alles…)

Wir wollen in vier Tagen einen Eindruck von Marokko erhalten. Natürlich ist das viel zu kurz, um das Land wirklich kennenzulernen.

  • Was werden die mutigen Teilnehmer für Aufgaben erfüllen müssen?
  • Wo werden wir gemütlich zusammensitzen und Erlebnisse austauschen?
  • Wie sind die Strassenverhältnisse, (wie) werden unsere alten Autos die lange Reise bewältigen?
  • Noch gibt es viele Fragezeichen. Aber das macht es ja auch spannend.
marrakech-fna
Der Jamaa el Fna in Marrakesch liegt nicht gerade um die Ecke.